zurück zur Übersicht

Unsere Aktivitäten

1. Biesnitzer Wandertag

Am 17.09.2016 hatte der Bürgerrat zum ersten Biesnitzer Wandertag eingeladen. 17 Biesnitzer Bürgerinnen und Bürger fanden sich ein, um mit dem Bürgerrat sich bei einer gemütlichen Wanderung nach Kunnerwitz kennen zu lernen und ins Gespräch zu kommen. Das Wetter war auf der Seite der Wanderer und bei einer Bratwurst am Zielort, der Gaststätte "Zur Windmühle" konnten die Gespräche und Ideen vertieft werden.
Der Bürgerrat von Biesnitz wertet den ersten Wandertag als Erfolg und hat eine Wiederholung avisiert.

Laubaktion Südoststraße

Am 07.11.2016 startete der Bürgerrat mit der Laubentsorgung auf der Südoststraße einen Testversuch. Wie viele Anwohner genau sich beteiligt haben, kann der Bürgerrat noch nicht sagen, schätzt aber eine Beteiligung von 70 - 80%. Die Firma "Initiative Görlitz e. V." hat ausgereichte Laubsäcke sehr schnell und sehr professionell eingesammelt und abtransportiert. Jens Schulz vom Bürgerrat hat den Eindruck, die Südoststraße war noch nie so sauber vom Laub beräumt, wie dieses Mal. Besserungen wird es im Informationsfluss und in der Einbeziehung der Eigentümer von Eckgrundstücken geben.
Für den Bürgerrat war die Aktion gelungen und zeigt, dass die Bürger der Stadt sehr wohl bereit sind, etwas für die Allgemeinheit zu tun. An der Umsetzung weiterer Aktionen dieser Art im Jahr 2017 arbeitet der Bürgerrat bereits.

 

Impressum Datenschutz Button - Nach oben scrollen