Zuwendung für Studenten
Studenten, die an der Hochschule Zittau/Görlitz (FH) immatrikuliert und am 31. Dezember eines Jahres mit Hauptwohnsitz in der Stadt Görlitz gemeldet sind (es gilt das Datum, an dem die Anmeldung im SG Einwohnermeldewesen erfolgt ist), erhalten auf Antrag einen Zuschuss zu den Kosten des Studiums in Höhe von 50,00 EUR pro Jahr.
Verfahrensablauf
Auch in diesem Jahr kann der Antrag auf die Zuwendung per Mail oder Post gestellt werden.
Das Formular zur Antragstellung muss mit einer Kopie des Studentenausweises, Kopie Immatrikulationsbescheinigung und einer Kopie vom Personalausweis oder Reisepass eingereicht werden.
Wichtig ist, eine leserliche Ausfüllung des Antrages und die Angabe einer Telefonnummer für evtl. Rückfragen.
Anträge können vom 01.01.2025 bis 31.01.2025 gestellt werden.
- Der Antrag muss im SG Einwohnermeldewesen unter Vorlage des Personalausweises, des Studentenausweises und der aktuellen Immatrikulationsbescheinigung bis zum 31. Januar des Folgejahres gestellt werden.
- Formular für Antragstellung
- Die Zuwendung wird dem Studenten nach Antragstellung auf das Konto überwiesen.
Bearbeitungsgebühren:
- Gebührenfrei