zurück zur Übersicht

Neues aus dem Gerhart-Hauptmann-Theater: Varieté-Atmosphäre und ein neues Abo-Spezial

Neues aus dem Gerhart-Hauptmann-Theater: Varieté-Atmosphäre und ein neues Abo-Spezial

vom 03.11.2020

Aufgrund der Verordnung der sächsischen Landesregierung zur Eindämmung des Coronavirus sagt das Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau bis 30. November 2020 alle Vorstellungen ab. Bereits gekaufte Karten für in diesem Zeitraum ausfallende Vorstellungen können zurückgegeben werden. Für die geplanten Vorstellungen im Dezember 2020 können Karten reserviert werden.

Bereits gekaufte Karten für in diesem Zeitraum ausfallende Vorstellungen können zurückgegeben werden. Bitte nutzen Sie für die Rückgabe unser Formular, das Sie auf unserer Website unter www.g-h-t.de oder bei Bedarf auch an der Theaterkasse erhalten.

Hinter den Kulissen darf der Proben- und Produktionsbetrieb nach dem bewährten Hygienekonzept weiterlaufen.

Für die geplanten Vorstellungen im Monat Dezember 2020 können Karten reserviert werden. Die Abholung erfolgt dann ab frühestens 24.11.2020 in Abstimmung mit der Theaterkasse.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!

 

Elegante Tische im Parkett

Nun sitzt man an eleganten runden Tischen und kann Kunst und gepflegte Gastronomie in bezaubernder Varieté-Atmosphäre genießen. Viele Besucher freuen sich über die neue Beinfreiheit. Zwar ist die Platzkapazität stark eingeschränkt – nur etwa 90 Personen können aktuell die Vorstellungen erleben – doch das Konzept kommt an. „Wir bekommen viele positive Rückmeldungen“ berichtet Brita Berenz, die Leiterin der Theaterkasse.

Gewohnt vielfältiges Programm mit neuem Klangerlebnis

Und auch künstlerisch setzt der umgestaltete Zuschauerraum neue Akzente. Die Mitglieder der Neuen Lausitzer Philharmonie und des Chores spielen und singen bei Musiktheatervorstellungen in den Rängen und schaffen ein vollkommen neues Klangerlebnis.

Bei allen Veränderungen bleibt das Programm des Theaters jedoch gewohnt vielfältig. Sage und schreibe neun Premieren sind in Görlitz allein bis zum Jahreswechsel zu erleben, Darunter Klassiker wie Donizettis „Don Pasquale“, das Tanzstück „Egoversum – ein Zukunftsplädoyer“, die humorvolle Kammerrevue „Dinner für vier“ mit der Schauspielerin Angelika Mann und natürlich auch das 43. Weihnachtskonzert.

Abo-Spezial

Der Vorverkauf startet jeweils am Beginn eines Monats für den Folgemonat. Die herkömmlichen Abonnements des Theaters sind derzeit nicht erhältlich. Dafür können alle Interessierten das "Abo Spezial 2020/21" erwerben. Für einen Preis von 108 Euro berechtigt es zum Besuch von sechs Vorstellungen aus allen Sparten, die Termine sind frei wählbar.


Ihr Kontakt zur Theaterkasse: 03581 – 47 47 47, E-Mail: service@g-h-t.de