Görlitz wirbt deutschlandweit mit Radiospot
vom 30.09.2021
In einer bundesweiten Radio-Kampagne wird in den von RAUDIO.BIZ betreuten Hörfunkprogrammen FEMOTION Radio, SPORTRADIO DEUTSCHLAND und dpd DRIVER’S RADIO ein Radiospot über Görlitz ausgestrahlt.
Der Spot geht heute deutschlandweit an den Start und wird bis zum 21. Oktober 2021 regelmäßig über DAB+ zu hören sein. Damit wirbt Görlitz als erste Stadt Deutschlands bundesweit über Digitalradio für sich. Über die nationale DAB+ Plattform, dem sogenannten 2. DAB+ Bundesmux, sind die Programme von FEMOTION RADIO, SPORTRADIO DEUTSCHLAND und dpd DRIVER'S RADIO empfangbar und erreichen dadurch über 67 Millionen Menschen in Deutschland.
Mit dem Radiospot sollen vor allem potenzielle Neu-Görlitzer und Rückkehrer angesprochen werden. Auf der Website www.goerlitzerwerden.de werden darüber hinaus zusätzliche Informationen und attraktive Angebote für die zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohner bereitgestellt. Oberbürgermeister Octavian Ursu sagt: „Wir wollen die Stadt Görlitz, als Stadt der Wissenschaft, Forschung und der neuen Technologien ausbauen. Dafür brauchen wir insbesondere gut ausgebildete Fachkräfte und junge Familien, die sich hier in unserer Stadt niederlassen wollen. Mit Werbung über digitale Medien sprechen wir genau diese Zielgruppe, die jungen Menschen, an.“
Zu dem Pressetermin war auch Ronny Schulz, Programmchef von dpd DRIVER'S RADIO, anwesend. Das dpd DRIVER’S RADIO sendet seit dem 1. Januar 2021 bundesweit über DAB+ und richtet sich an über 20 Millionen Berufspendler und Kraftfahrer in Deutschland. Das Programm bietet täglich den „besten Sound für unterwegs“, sowie Nachrichten und Informationen rund um die Themen Verkehr, Mobilität, Technik und Reisen.
Sie können den Radiospot hier hören: https://www.goerlitz.de/Goerlitzer_werden.html