Görlitz neu genießen: Mit dem Genusspass durch die Europastadt
vom 16.09.2022
Ab sofort in der Görlitz-Information erhältlich: der Genusspass für die Europastadt, © Europastadt GmbH
Der Europastadt Görlitz-Zgorzelec steht ein kulinarischer Herbst bevor: Mit dem erstmals aufgelegten Genusspass haben Feinschmecker der Region die Möglichkeit, das vielfältige gastronomische Angebot der deutsch-polnischen Neißestadt einen Monat lang exklusiv zu entdecken.
Der Europastadt Görlitz-Zgorzelec steht ein kulinarischer Herbst bevor: Mit dem erstmals aufgelegten Genusspass haben Feinschmecker der Region die Möglichkeit, das vielfältige gastronomische Angebot der deutsch-polnischen Neißestadt einen Monat lang exklusiv zu entdecken. Inhaber des Passes können vom 30.10. bis 30.11.2022 aus sechs ausgewählten Restaurants in Görlitz und Zgorzelec drei auswählen und dort essen gehen. Der Genusspass ist ein kulinarisches Angebot der Europastadt GörlitzZgorzelec GmbH (EGZ) und ab sofort in der Görlitz-Information erhältlich.
Die Europastadt an der Neiße sorgt mit ihrem außergewöhnlichen Stadtbild, reicher Geschichte und dem vielfältigen Kulturangebot für viele Erlebnisse. Dazu gehört natürlich auch das leibliche Wohl. Ein Blick auf die Speisekarten der deutsch-polnischen Neißestadt zeigt eine erstaunliche Vielfalt. Hier finden sich zahlreiche traditionelle Gerichte mit Referenzen zur schlesischen, sächsischen und polnischen Küche. Aber das ist längst nicht alles. Die Gastronomen und Köche präsentieren kreative Kombinationen regionaler Produkte, vegane und vegetarische Köstlichkeiten, neue Interpretationen klassischer Gerichte und natürlich immer ganz viel Geschmack.
„Die Gastronomen in der Europastadt sorgen für viele genussvolle Momente. Das kulinarische Angebot auf beiden Seiten der Neiße ist etwas ganz Besonderes, das wir mit dem Genusspass noch sichtbarer machen möchten“, begründet Eva Wittig, EGZ-Geschäftsführerin, die Idee zu dieser Aktion. Mit dem erstmals aufgelegten Genusspass der EGZ haben Feinschmecker der Region jetzt die Möglichkeit, diese Vielfalt einen Monat lang, vom 30.10. - 30.11.2022, exklusiv zu entdecken. Zu den teilnehmenden Restaurants gehören die Obermühle Görlitz, das Horschel, Da Vinci und Jakobs auf deutscher Seite und Miódmaliny sowie Villa Toro auf polnischer Seite. Der Genusspass kostet 99,- Euro und beinhaltet drei Restaurant-Gutscheine. Zusätzlich erhalten alle Teilnehmenden ein Überraschungspräsent mit Kostproben regionaler Produzenten.
„Wir wollen mit der Aktion sowohl unsere Gastronomen stärken als auch Görlitz als genussvolles Reiseziel vermarkten“, sagt Eva Wittig und fügt hinzu: „Wir starten zunächst mit 200 Stück. Wenn die Aktion gut ankommt, können wir uns eine Wiederholung oder ein dauerhaftes Angebot durchaus vorstellen.“
Der Genusspass kann in der Görlitz-Information am Obermarkt 32 erworben oder per E-Mail an willkommen@europastadt-goerlitz.de sowie telefonisch unter +49 (0)3581-47570 bestellt werden.
Weitere Informationen:
www.goerlitz.de/Genusspass