Die unsichtbare gute Fee am Filmset
vom 07.05.2024
Gastdozent Jens Noack führt in die Thematik der Motivaufnahmeleitung ein. © privat
Seminar der Görlitzer Filmbüros zur Motivaufnahmeleitung am 29. Mai 2024
Das Filmbüro Görlitz lädt am 29. Mai zu einem nächsten Seminar ein. Gastdozent Jens Noack wird in darin die vielseitigen Aufgaben der „Motivaufnahmeleitung“ erläutern und dabei die Unterschiede zum Locationscouting herausstellen. Als erfahrener Profi wird er aus erster Hand Einblicke und Tipps geben. Doch das Seminar bietet nicht nur theoretisches Wissen, sondern beinhaltet auch praktische Übungen. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, gemeinsam mit Jens Noack die Stadthalle zu erkunden und die erlernten Konzepte in die Praxis umzusetzen.
Wann: Mittwoch, 29. Mai 2024, 15:00 bis 18:00 Uhr
Wo: Parkhotel Görlitz, Bolko-von-Hochberg-Straße 2
Die Teilnahme am Workshop ist kostenfrei. Eine Anmeldung per E-Mail an filmbuero@europastadt-goerlitz.de ist bis spätestens 24. Mai 2024 erforderlich.
Über Jens Noack
Jens Noack erlernte den Beruf des Offsetdruckers, bevor er sich einer erfolgreichen Karriere im Bereich des Locationscoutings und der Motivaufnahmeleitung widmete. Er verfügt über langjährige Erfahrung und war maßgeblich an der Auswahl von Drehorten für bekannte Filme wie „Der Turm“ von Andreas Linke und „Werk ohne Autor“ von Florian Henckel von Donnersmarck beteiligt. Zusätzlich zu seiner Arbeit als Set-Aufnahmeleiter bei der MDR-Erfolgsserie „In aller Freundschaft“ verbrachte er fast ein Jahrzehnt in Berlin, wo er als Set-Aufnahmeleiter, Locationscout und Motivaufnahmeleiter tätig war. Mit seinem Unternehmen mdf mitteldeutsche filmdienst GmbH sorgt er heute dafür, dass auch hinter den Kulissen alles reibungslos funktioniert.
Das Filmbüro Görlitz gibt es mit Unterstützung der Stadt Görlitz und des Freistaates Sachsen, vertreten durch die Mitteldeutsche Medienförderung GmbH, seit Februar 2021 bei der Europastadt GörlitzZgorzelec GmbH.
Mehr dazu unter: https://www.filmbuero-goerlitz.de/