zurück zur Übersicht

Görlitz Rockt vom Bahnhof bis zur Neiße

Festival | 14.04.2018

Görlitz Rockt vom Bahnhof bis zur Neiße

verschiedene Locations

Am 14. April ist wieder so weit - Gör­litz Rockt - das größte Kneipenfestival Sachsens geht in die elfte Runde und erfreut sich stetig wachsender Be­liebtheit weit über die Landesgrenzen hinaus. In diesem Jahr kann erstmals in 33 Lokalen vom Bahnhof bis zur Vierradenmühle gefeiert werden. Ob klassische Rock- und Popklänge, Blues, Jazz, Soul, Latin, Salsa, Ska, Bouzouki, Kroatenbossanova, Folk, Rockabilly, Metal, Gothik, Klezmar , Klassik oder deutsche Schlager – für jeden
Musikliebhaber ist das passende Genre dabei.

Das Festival wird in diesem Jahr im Salon im Görlitzer Bahnhof eröffnet.
Unter dem Motto „100 Jahre Gör­litzer Bahnhof“ treten hier bereits ab 15 Uhr Jugendbands aus Görlitz und der School of Rock auf. Dann folgt im Gleis 1 die erste SchlagerNacht.

Ab 17 Uhr starten die teilnehmenden Görlitzer Café‘s der Altstadt. Freunde des Ska können sich auf die bekannte Band aus Tschechien „VEvývoji!“ im City-Bowling freuen. Die polnische Ska-Band „Las Melinas“ bringt das alte
Gemäuer des Studierendenclub „Maus“ zum Beben.

Im erstmals teilnehmenden Cafe „Rosengarten“ empfängt die bekannte Orgelspielerin und Kantorin Ulrike Scheytt & Friends ihre Gäste mit einem Potpourri von Klassik, Jazz und Pop. Im Café Gloria treten in diesem Jahr mit Homefield Four und Phoss gleich zwei Bands auf. Eine vielversprechende Ü-30 Party gibt es in der neueröffneten FOX-Bar mit dem Duo „JaBell“.

Begeisterung pur verspricht das Konzert der Fishermann’s Band nach jahrelanger Abstinenz, in der Schankwirtschaft „Zur Schwarzen Kunst“. Gleich neben an wird in der eigens für diesen Tag geöffneten „Jacobi’s Färbe“ die Metal-Gothik-Rockband „CrayFox“ die Neißstraße auf Hochtouren bringen.
„Jochen Fünf“ wird mit ihrem Kroatenbossanova die Klappe II verunsichern und in der Tiefgarage des Hotel Paul Otto rockt „Colour the Sky“ mit ihrem unverwechsel-
baren Acoustic Sound. Salsa- und Latino-Musik Fans werden mit „Karibe Tropical“ und Berenice in der
Straßburg Passage sowie mit „Latino Total“ am Braunen Hirsch auf ihre Kosten kommen. Und wer dann noch immer nicht müde ist, kann zur Aftershowparty erstmals im Daily Motion in den Morgen hinein feiern.

Die Einlassbändchen inklusive einem ausführlichen Programmheft können Sie absofort bis 31.3.18 portofrei in unserem Shop: www.stadtbild-verlag.de
zum Vorverkaufspreis von 9,50 € bestellen.

Alle Infos zu finden unter:
www.incaming-media.de

Görlitz Rockt vom Bahnhof bis zur Neiße / © 2018 / incaming media
© 2018 / incaming media